MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 9.2.2008

Immobiliengesellschaft Rum: Schlampereien schnell beheben ...

Bürkle: "... und dann endlich Rückkehr zur Sachpolitik"

"Die Immobiliengesellschaft der Gemeinde Rum ist nicht das Problem, das die Rumer Politik über Monate bestimmen sollte", teilt der GRÜNE Gemeinderat Dr. Bürkle mit. "Die schlampigen Verhältnisse begannen schon damit, dass - im Gegensatz zu unseren Vorschlägen - die Stelle des Geschäftsführers nicht ausgeschrieben wurde. Das ist nicht mehr behebbar. Dass offenbar immer noch lediglich ein mündlicher Vertrag zwischen Geschäftsführer und Gesellschaft vorliegt, ist die Fortsetzung der Nachlässigkeiten."

"Die Schlampereien um die Stelle des Ing. Christoph Kopp jr. sind ehestens zu beheben; wir werden zur nächsten Gemeinderatssitzung auch entsprechende Anfragen stellen", kündigt Bürkle an. An eine Sondersitzung des Gemeinderats denken die Rumer GRÜNEN aber nicht. "Wir sind von einem ÖVP-Mandatar diesbezüglich angefragt worden und haben nach reiflicher Überlegung beschlossen, dem nicht nahezutreten, denn wir halten eine schnellstmögliche Rückkehr zur Sachpolitik für absolut vorrangig."

"In Rum ist genug an echten Problemen vorhanden, die auf eine Lösung warten. Es gibt - außer bei den GRÜNEN - offenbar keine Vorstellungen, wie die Regionalbahn geplant werden soll. Es gibt - außer bei den GRÜNEN - offenbar keine Vorstellungen, wie ein Zentrum in Neurum gestaltet werden soll. Es gibt - außer bei den GRÜNEN - offenbar kaum Vorstellungen, wie die Abfallbewirtschaftung aussehen soll; es gibt - außer bei den GRÜNEN - offenbar kaum Vorstellungen über eine kommunale Energiepolitik. Es ist genug zu tun. An die Arbeit!", so der GRÜNE Gemeinderat.



Diese Seite drucken