MAIL: , WEB: http://www.gruene.at/rum/

Grüne für Rum


Pressemeldung, 1.4.2009

Fernwärme Rum - zurück an den Start?

GR Kirchebner: "Weiterarbeiten, aber seriös!"

"Dass die IKB aus dem gemeinsamen Fernwärmeprojekt einstweilen ausgestiegen sind, ist ein Rückschlag, den man für eine Verbesserung des Projekts nützen sollte", kommentiert der GRÜNE GR Kirchebner die in der gestrigen Gemeinderatssitzung dargestellten Entwicklungen. "Wir wollen kein 'Zurück an den Start' in der Fernwärme und halten das Projekt nach wie vor für interessant. Wir glauben aber, dass noch nicht alle Hausaufgaben gemacht worden sind und die Gründung der Fernwärme-GmbH zu früh erfolgt."

Wenigstens sei durch zwei einstimmig durchgegangene GRÜNE Anträge klar, dass über die Fernwärme kein Hintertürchen für eine Müllverbrennung aufgetan wird und dass nach einer Zusammenarbeit mit der Stadt Hall und ihrer Fernwärme gesucht werden soll, so Kirchebner. "Das ist schon was."

"Es gilt nun, die Kalkulationen auf die seriöse Basis einer Ingenieursplanung zu bringen, weitere Partner zu gewinnen und weitere Energielieferanten zu integrieren", umreißt Kirchebner die nächsten Schritte. "Die Gesellschaft jetzt zu gründen war sicher nicht der wichtigste Schritt."



Diese Seite drucken