Pressemeldung, 7.4.2010
Damit die Meinung der Rumer Jugendlichen WIRKLICH zählt...
Rumer GRÜNE sorgen für Schaffung eines Jugendbeirates in Rum.
Seit der konstituierenden Sitzung vor zwei Wochen gibt es in Rum einen neuen Ausschuss, den Jugend- und Kulturausschuss.Dies schafft sehr gute Voraussetzungen für die Verbesserung der Lebensqualität von Jugendlichen in Rum.
"Nun ist es aber wichtig, dass nicht die PolitikerInnen den Jugendlichen ihre Vorstellungen aufpfropfen, sondern das wir ExpertInnen dazu befragen: Die Rumer Jugendlichen! Eine bewährte Vorgangsweise dafür ist erfahrungsgemäß ein Jugendbeirat.", stellt GRÜN-Gemeinderätin Ingrid Felipe fest, die in diesem Thema auf die Erfahrungen GRÜNER PolitikerInnen in anderen Gemeinden Tirols und Österreichs zurückgreifen kann. Daher stellten die Rumer GRÜNEN heute einen Antrag auf die Schaffung eines Jugendbeirates in Rum, der nun dem neu-geschaffenen Jugendausschuss zur Umsetzung zugewiesen wurde.
"Den jungen Menschen in Rum Raum und Möglichkeiten zur Entfaltung zu geben, ist offensichtlich ein gemeinsames Ziel über Parteigrenzen hinweg. Daher bin ich davon überzeugt, dass aus unserer Initiative ein erfolgreiches Projekt nicht nur für, sondern auch von unseren Jugendlichen wird", zeigt sich Felipe nach der heutigen Sitzung optimistisch.